Kostenloser Eintrag für Mitglieder bei der Kulturland Rheingau.de

Liebe Mitglieder,

ab sofort können Sie sich kostenlos auf der Internetseite „Kulturland Rheingau“ selbst registrieren.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

Bitte loggen Sie sich im Internet ein unter der Adresse :

Für die Registrierung geben Sie den Firmennamen und ihre E-Mail Adresse ein.

Für das erstmalige Einloggen heißt der Registrierungscode:

gewrhein.

Anschließend erhalten Sie per Mail ein Passwort, mit dem Sie Zugang zum Eingabesystem erhalten.

Dieses Passwort sollte geändert werden.

Ihre E-mail Adresse verbunden mit einem Passwort ermöglichen ihnen zukünftig den Zugang zu ihren registrierten Daten, die sie jederzeit ändern können.

Nach erfolgtem Zugang zum Eingabesystem sehen Sie eine Eingabemaske mit 15 Branchen. Wählen Sie die Branche aus, die am Besten auf ihren Betrieb passt.

Anschließend haben Sie die Möglichkeit 15 Geschäftsfelder, die ihr Unternehmen abdeckt, aufzuführen. Unter diesen Begriffen ist ihr Betrieb bei Suchanfragen unter Kulturland Rheingau .de zu finden.

„Nach erfolgtem Eintrag erscheinen die Daten einerseits auf der Internetseite www.kulturland-rheingau.de im Bereich "Wirtschaft & Gewerbe" sowie in der im Juni erscheinenden neuen Applikation für das Kulturland Rheingau“, so Manfred Kohl. Diese App werde sowohl für Einheimische als auch für Gäste gleichermaßen interessant sein und werde kostenlos zur Verfügung stehen. In der App könnten zunächst allerdings nur Betriebe dargestellt werden, die ihre Daten bis 03. Juni 2012 in die Rheingauer Gewerbedatenbank eintragen hätten. Mit dieser App hätten Rheingauinteressierte Menschen von jedem Ort und Land aus die Möglichkeit sich auch unterwegs mit einem Smart Phone über den Rheingau zu informieren.

Die Möglichkeit sich über dieses Internetforum zu präsentieren haben Sie dem Engagement ihrer Rheingauer Gewerbevereine zu verdanken. Deshalb nutzen Sie die Chance ihr Unternehmen im gemeinsamen Internetauftritts unserer Heimatregion Rheingau zu präsentieren.

Ihre Rheingauer Gewerbevereine